Manja Ivkovic Consulting

PMO - Projektmanagement - Business Analyse

PMO / Projektmanagement

Im Rahmen unserer freiberuflichen PMO / Projektassistenz übernehmen wir Aufgaben des Projektmanagements und entlasten zielgerichtet Ihre Projektleitung operativ wie administrativ:


  • Project Management Office (PMO)
  • Vor- und Nachbereitung von Jour Fixe, Meetings, Workshops, Schulungen incl. Protokollführung
  • Projektdokumentation und Projektablage
  • Erstellung von Präsentationen, Konzepten, Schulungsunterlagen
  • Projekt- und Budgetplanung
  • Projektcontrolling und Reporting
  • Koordinierung der Projektaufgaben und der Ressourcen
  • Kommunikation und PR
  • Moderation von Workshops
  • Durchführung von Schulungen
  • Prozessaufnahme und -analyse, Prozessoptimierung


Gerne übernehmen wir auch weitere Tätigkeiten nach Absprache.

Unser Einsatz erfolgt beim Kunden vor Ort und in direkter Zusammenarbeit für den Zeitraum des Projektes. Auch eine (teilweise) virtuelle Zusammenarbeit ist denkbar.